Neue Mietergemeinschaft in München Schwabing

Wagnerstr. 1 - soll das Wohnhaus abgerissen werden?
Wagnerstr. 1 - soll das Wohnhaus abgerissen werden?

In München Schwabing hat sich mit Unterstützung vom Bündnis Bezahlbares Wohnen eine neue Mietergemeinschaft gegründet: Rettet die Wagnerburg! Die verunsicherten Mieterinnen und Mieter haben nun Kontakt mit ihrem neuen Eigentümer aufgenommen und wollen wissen, was dieser mit dem Wohnhaus vor hat. Denn bisher wurde durch die neue Hausverwaltung in Einzelgesprächen zu verstehen gegeben, dass man bald gekündigt und das Haus abgerissen werde, so die Mieter. Es bleibt abzuwarten, wie und ob der neue Eigentümer auf die Kontaktaufnahme der Hausbewohner reagiert.

Die Mietergemeinschaft hat sich zudem dem Bündnis Bezahlbares Wohnen angeschlossen - wir freuen uns sehr über die 27. Partnerinitiative, auch wenn die Situation vor Ort alles andere als erfreulich ist. Wir werden die Mieterinnen und Mieter vor Ort unterstützen wo wir können, denn: Nur gemeinsam sind wir stark!





Kommentar schreiben

Kommentare: 0